Entdecken Sie die Angebote:
Einzigartig - In Italien kreiert und gefertigt
Die Angaben in der Übersicht, beziehen sich auf das Modell mit der niedrigsten Ausstattung und Motorisierung.
Die Giulia ist das stolze Ergebnis von 106 Jahren hingebungsvoller Kreation automobiler Meisterstücke. So ist es gelungen, italienisches Gespür für Design mit dem intuitiven Drang nach Dynamik zu verbinden, um immer wieder aufs Neue echte Emotionen zu entfachen. Mit der Giulia schreibt Alfa Romeo ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte, in dem der Fahrer und seine Emotionen im Mittelpunkt stehen.
Exterieur - Unverkennbar Alfa Romeo
Der legendäre Kühlergrill (Scudetto) ist ein unwiderstehlicher Anziehungspunkt für alle Alfa Romeo Fans. Die V-Form und die muskulöse Linienführung geben klare Hinweise auf die ungezügelte Kraft der Giulia.
Interieur - Der Fahrer steht im Mittelpunkt
Das Interieurdesign der Giulia stellt den Fahrer in den Mittelpunkt der ergonomischen Ausstattung. Armaturenbrett, Tacho, Schaltung und das innovative Lenkrad gewährleisten ein einzigartiges Fahrerlebnis. Die außergewöhnliche Materialqualität und das minimalistische, raffinierte Design fallen sofort ins Auge. Kein Detail wurde dem Zufall überlassen: Denn Harmonie zwischen Mensch und Maschine ist der Schlüssel zu einem einzigartigen Fahrerlebnis.
Fahrspaß und Sicherheit serienmäßig
Die Alfa Romeo Giulia verbindet reinstes Fahrvergnügen mit modernsten Sicherheitssystemen. Souverän erreichte sie die Bestnote von 5 Euro NCAP-Sternen und mit einem Wert von 98% beim “Insassenschutz für Erwachsene” das beste Resultat in der Geschichte dieses Crashtest-Verfahrens.
Alle Versionen der Giulia bieten serienmäßig ein Kollisionswarnsystem (FCW) inklusive autonomer Notbremse (AEB) und Fußgängererkennung sowie einem Spurhalteassistent (LDW). Die umfassende Sicherheitsausstattung lässt sich zudem durch einen Totwinkel-Assistenten (BSM) ergänzen.
IBS - Weltpremiere im Automobilsektor
Das integrierte Bremssystem (IBS) trägt nicht nur dazu bei, das Gesamtgewicht deutlich zu optimieren und die Bremspedalvibrationen zu verringern, sondern es sorgt auch für ein direktes Ansprechen der Bremse.
Infotainment - Leideschaft mit einer Berührung
Die Giulia ist mit einem Infotainmentsystem der neuesten Generation ausgerüstet und bietet ein hochauflösendes 6,5″-Display sowie Bluetooth®, USB, Bedientasten am Lenkrad sowie ein intuitiv bedienbares Rotary Pad.
Hinterradantrieb - Pure Dynamik
Das Design der Giulia ist nicht nur schön, sondern basiert auf Proportionen, die vom Hinterradantrieb vorgegeben werden. Der hintere Teil der Fahrgastzelle liegt direkt über der Hinterachse. Im Zusammenspiel mit der langen Motorhaube und dem über der Vorderachse liegenden Motor wird das Fahrzeug so perfekt ausbalanciert. Diese Kombination ermöglicht eine optimale Gewichtsverteilung für maximale Traktion und beste Fahrwerte.
Alfa™ Link - Entfachte Leidenschaft mit Kontrolle
Die Giulia bietet ein Radaufhängungssystem, das nach allen Regeln der Kunst ausgestattet wurde: Alfa™ Link. Dank modernster automobiler Architektur und dem Einsatz leichter Materialien besticht die Giulia zusätzlich durch ausgezeichnetes Handling, Stabilität und hohen Fahrkomfort.
Alfa™ DNA - Performance in den Genen
Alfa™ DNA ändert auf Knopfdruck die Motorenparameter und passt das Ansprechverhalten von Gas- und Bremspedal sowie Lenkrad und Motor dem gewählten Modus an. Hierbei gibt es unterschiedliche Modi. Dynamic sichert das raschere Ansprechen von Bremse und Lenkrad für ein noch sportlicheres Fahrgefühl auf der Straße. Natural ist das Komfortsetting für die Aufhängung und bietet perfektes Gleichgewicht für den Alltagsverkehr. Advanced Efficiency ist der Ecomodus und maximiert die Energieeinsparung und somit dynamische Effizienz.
Das Herzstück der neuen Kraft
Das pulsierende Herz der Giulia ist ihr 2.2 Dieselmotor mit überlegener Leistung und beeindruckender Effizienz. Um das Gewicht des Wagens zu reduzieren, wurde der gesamte Motorblock aus Aluminium gefertigt. Der Motor ist in zwei Leistungsstufen 110 kW (150 PS) (4,2l/100km; 109 g/km)** und 132 kW (180 PS) (4,2l/100km; 109 g/km)** mit 6-Gang-Schaltgetriebe verfügbar. Um einen gleichmäßig fortlaufenden Leistungsausstoß ohne Turboloch zu gewährleisten, arbeitet der Turbolader bereits bei niedriger Geschwindigkeit zuverlässig mit einem hohen Drehmoment.